4. Mauricio Kagel Kompositionswettbewerb 2019

 

Preisträgerwerke


4. bis 7. Februar 2019

Der Mauricio Kagel Kompositionswettbewerb fand 2019 bereits zum vierten Mal statt. Aus 151 Stücken, die aus 38 Ländern eingereicht wurden, nominierte eine hochkarätig besetzte Jury die Stücke für das Finale, die im Rahmen der Wiener Tage der zeitgenössischen Klaviermusik von Studierenden zur Aufführung gebracht und öffentlich diskutiert wurden.


Preisträger

1. Preis: Ayaz Gambarli (Aserbaidschan)
für sein Werk "Mirage"

3. Preis: Dimitris Maronidis (Griechenland)
für sein Werk "4 (Hommage) Études"


Weitere Informationen auf der Website des Wettbewerbs

 

Ayaz Gambarli: Mirage (1. Preis)

 

Anja Maurer

 

Dimitris Maronidis: 4 (Hommage) Études (3. Preis)

 

Tobias Weiß

 

Ignacio Brasa Gutiérrez: Tacto (lobende Anerkennung)

 

Daria Kovaleva

 

Jens Klimek: Die Planeten (lobende Anerkennung)

 

Christoph Dietler

 

Stephan Lewandowski: Geheimnisvolle Kurzgeschichte in 4 Abschnitten (lobende Anerkennung)

 

Ying Ying Zhou